Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC - Weihnachtsfeier im schönen Ambiente

20131215-SRC-Weihnachtsfeier-031

Die Ringer des SRC feierten am Sonntag ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Pigeon. Der äußerst einladende Raum des ehemaligen Taubenheims verwöhnte mit attraktiver Gestaltung. Neben einem nicht zu übersehenden Weihnachtsbaum und einem reizvoll gestaltetem Bühnenbild waren auch die Tische sehr geschmackvoll hergerichtet. Die Feuerampeln rechts und links taten ihr übriges. Die Feier selbst gestaltete sich in diesem feudalen Rahmen äußerst harmonisch. Der 1. Vorsitzende Jürgen Schneider konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder kurz nach 15:00 Uhr begrüßen und mit einigen Anekdoten auf das Kommende einstimmen. Im Anschluss gaben die Jüngsten unterstützt durch ihren Trainer und Jugendleiter ein Weihnachtsspiel zum Besten und ernteten nach Beendigung desselben tosenden Applaus. Und schon sagte sich der Weihnachtsmann an. Die Kinder empfingen ihn mit einem Weihnachtslied und lauschten den Ausführungen, die meistens positiv ausfielen. Danach durften sie auch ihre Geschenke in Empfang nehmen.

Bilder hierzu siehe Bildergalerie/2013/SRC Weihnachtsfeier

Nach ein paar Ehrungen der Trainer und des Jugendleiters ging das Programm weiter. In einem beschaulichen Dia- Vortrag wurde das wieder an Ereignissen reiche Jahr 2013 noch einmal Revue passieren lassen. Hier wurden neben den obligatorischen Ringerbildern auch Urlaubsbilder sowie Hochzeitsbilder in Bulgarien und Bilder von Junggesellenabschied in Mallorca gezeigt. Auch Bilder vom Jugendausflug ans Felsenmeer und der Mannschaftsvorstellung durften nicht fehlen. Mit ein paar Impressionen aus der fast zurückliegenden Verbandsrunde schloss dieser Vortrag. Und schon waren wieder die Kleinsten gefragt. In einer Tauschtombola wurden die mitgebrachten Präsente verteilt. Bevor es dann zur großen Tombola überging wurden alle Aktiven, ob groß oder klein, verköstigt. Derweil machten sich einige Frauen auf, um die Lose zu verteilen, hierzu stellte Jürgen Schneider die einzelnen Präsente und deren Sponsoren nochmal vor. An der Tombola wurde dann auch rege Gebrauch gemacht und die Präsente waren schnell verteilt. So endete der offizielle Teile dieser harmonischen Weihnachtsfeier nicht ohne nochmals allen Freunden Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung im laufenden Jahr zu Danken. Dank auch an alle Helfer des Vereins, ohne die dieses Mammutprogramm nicht zu bewältigen wäre. Aber auch Danke an die Stadt Viernheim für die Überlassung der Trainings- und Wettkampfstätte. Danke an die Hallenwarte und dem Malteser Hilfsdienst für deren immer freundliche Unterstützung.

Somit bleibt nur noch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns alle im neuen Jahr wiedersehen.

   
© ALLROUNDER