Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC mit leistungsgerechtem Unentschieden in Musberg

IMG 8296IMG 8305

 

 

 

 

 

 

Kurz vor Schluss der Verbandsrunde meint es der Ringergott nicht gut mit dem SRC. Schon seit längerem laboriert Sascha Niebler an einer Knieverletzung und jetzt fiel auch noch Steven Gottschling kurzfristig aus. So gesehen musste man mit nur 9 Aktiven mit dem Unentschieden in Musberg zufrieden sein. Hadern konnte man allenfalls mit dem Schicksal, denn keinem der beiden letzten Ringer gelang es einen für den Sieg wichtigen Punkt zu holen. So wollte auch nach dem Kampf keine rechte Stimmung bei den zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern aufkommen. Erst im Bus löste sich die Spannung und die Freude über den gewonnenen Punkt überwog alle Zweifel. Die Musberger selbst waren in bester Besetzung angetreten und wollten dem in Fachsenfeld-Dewangen erkämpften Sieg einen weiteren folgen lassen. Entsprechend motiviert gingen sie auch zu Werke.

Bilder siehe Bildergalerie 2013/SRC I in Musberg

In der 55 kg Klasse boten sie ihren Lokalmatadoren Steffen Armbruster auf. Norman Balz, der bisher schon eine super Runde gerungen hat, machte diesem das Leben so schwer wie nur möglich und musste nur eine 1:3 Punktniederlage nach 6 Minuten hinnehmen. Ja hier griff der Kampfrichter etwas unglücklich ins Kampfgeschehen ein und schenkte Armbruster mindestens 2 Punkte, sonst wäre hier sogar ein 1zu 2 möglich gewesen.

Im Schwergewicht hatte Dilyaver Zaid mit Oliver Staiger wenig Mühe und besiegte diesen bereits mit 5:0 Punkten führend auf Schultern.

Shyukri Salimov Shykriev wollte hier nicht nachstehen und besiegte Marco Braun nach knapp einer Minute überlegen nach Punkten. Ein Beinangriff und 5 Dreher mittels Beinschraube genügten hierzu.

Auch Sascha Helmling hätte in der 96 Kg Klasse gegen Alexander Meinero mehr verdient. Bei einer Mattenaktion, die eindeutig Sascha zu zuschreiben war, gab der Schiri die fälligen Punkte an den Gegner. So gehandycapt rang Sascha durch, musste aber hierdurch  eine knappe 1:2 Punktniederlage hinnehmen. Dies hätte schon die vorzeitige Entscheidung sein können.

Denn im folgenden Kampf zeigte Thomas Karnauka seine ganze Kleverness und besiegte in einem hart geführten Kampf Oliver Runge mit 2:0 nach Punkten und brachte den SRC mit 12:5 zur Pause in Führung.

Nach der Pause machte Timo Schmitt mit Kevin Hiller wenig federlesen und legte diesen kurzerhand aufs Kreuz und erhöhte damit auf 16:5.

Im folgenden Kampf ging Sascha Niebler gegen Andreas Böpple schnell mit 6:0 in Führung. Dann plagten ihn aber immer wieder Krämpfe und musste er die Verletztenzeit fast völlig nutzen. Diese Schwächen nutze Böpple konsequent aus und kämpfte sich noch auf 5:6 ran. Sascha gewann zwar mit 2:1 nach Punkten, aber ein 2 oder 3:0 wäre wichtig für den Gesamtsieg gewesen.

Dies zeigte sich gleich im Folgekampf. Hier fand Sebastian Otto keine Einstellung zu seinem Gegner Stefan Stäbler. Dieser punktete sich mit der Einstellung alles oder nichts - permanent nach vorn und konnte kurz vor der Pause überhöht gewinnen. - Damit lag Musberg nur noch 8 Punkte hinten.

Der letzte Kampf musste nun entscheiden. Hier hatte es Marco Schmitt mit Andre Ehrmann zu tun. Dieser kämpfte angespornt durch den Sieg von Stäbler und marschierte was das Zeug hält. Marco wehrte sich nachallen Regeln der Kunst, konnte es aber nicht verhindern, dass Ehrmann eine halbe Minute vor Rundenende den letzten Punkt zum überhöhten Sieg setzte.

Beim Stande von nunmehr 18:14 für den SRC musste man die letzten Punkte durch das Fehlen des verletzten Steven Gottschling kampflos abgeben und noch das 18:18 hinnehmen. Entsprechend war eingangs die Enttäuschung, die aber nach einer gewissen Zeit einer Gelassenheit wich, entsprechend .

Schlechte Kunde gab es von der 2. Mannschaft. Wieder einmal konnte man nicht komplett antreten und musste hierdurch eine weitere Niederlage einstecken.

   
© ALLROUNDER