Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC gewinnt mit 21:17 auch in Nendingen

SRC II erkämpft ein 20:20 in Laudenbach

IMG 7745Es hat mal wieder alles gestimmt. Hier kämpft jeder für jeden und wenn mal ein Führungsringer verliert, springt ein anderer ein, so an diesem Wochenende in Nendingen. Tony Seifert war zu tiefst betrübt und musste von seinen Kameraden nach dem Kampf wieder aufgerichtet werden. Was war geschehen: Nach knapp einer Minute lag er gegen den diesjährigen Deutschen Juniorenmeister und dritten der Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Gewichtsklasse bis 96 kg, David Stumpe, durch zwei Kopfklammern mit 0:7 im Rückstand, IMG 7746um dann diesen über 17 kg schwereren Athleten noch an den Rand einer Niederlage zu bringen. Dass dies nicht klappte hatte der Nendinger einzig dem Kampfrichter zu verdanken, der ihm partout keine Verwarnungen wegen seiner destruktiven Ringweise geben wollte und sich so noch knapp  mit 8:7 ins Ziel retten konnte. Dies tat aber der Moral der SRC – Mannschaft keinen Abbruch, im Gegenteil, jetzt legte jeder noch eine Schippe drauf.

 

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I in Nendingen

Schon im ersten Kampf zeigte sich Norman Balz von seiner besten Seite. Er ließ seinem Gegenüber, Kevin Mägerle, keine Chance und punktete sich akribisch nach knapp 5 Minuten zu einem Überlegenheitssieg. Dann kam der oben beschriebene Kampf, der so unglücklich verlief. Im Bantamgewicht hatte der stilartfremd ringende Shyukri keinen geringeren als den Bundesligaringer Florin Gavrila zum Gegner. Im Standkampf konnte er noch mithalten, in der Bodenrunde allerdings hatte er gegen den gr.-röm. Speziallisten keine Chance und musste sich überhöht geschlagen geben. Im Kampf in der 96 kg Klasse hatte Aylin Kudret keinen geringeren als Marc Buschle, Deutscher Exmeister und jahrelang Bundesligaringer, zum Gegner. Aylin, gehandicapt durch eine Armverletzung machte das Beste daraus und verlor nur mit 1:3 nach Punkten.

Dann begann die Zeit des SRC. Sascha Niebler machte hier gegen Robin Baur den Auftakt. Er fertigte diesen glatt mit 6:0 ab und bescherte somit seinem Verein weitere 3 Punkte zum 9:9 Ausgleich. Mit Sebastian Ottos souverän heraus gerungenen Punktsieg gegen Maximilian Stumpe ging der SRC erst mal mit 12:10 in Führung. Diese Führung baute Thomas Karnauka, diesmal wieder in 66 kg ringend auf 16:10 aus, in dem er seinem Gegner, Steffen Marcus Baur,  bei seinem 12:0 Überlegenheitssieg keine Chance ließ. Dem wollte Timo Schmitt nicht nach stehen und fertigte seinen Kontrahenten Attila Tolvaj nach bereits einer halben Minute ab und schraubte somit das Ergebnis auf uneinholbare 20:10. Nun konnten es die beiden restlichen Ringer ruhiger angehen. Hierbei gelang Steven Gottschling gegen den Bundesligaringer Yan Ceaban das Kunststück nur nach Punkten zu verlieren und bescherte somit dem SRC noch einen weiteren Punkt. Im abschließenden Kampf hatte Marco Schmitt die undankbare Aufgabe gegen den Kadettenweltmeister Louis Vincent Stumpe antreten zu müssen. Der in der Bodenrunde äußerst agile Stumpe ließ hierbei nicht anbrennen und punktete sich kurz vor der Pause zum Überlegenheitssieg. Dies tat aber der Freude beim SRC keinen Abbruch und wurde auf der Rückreise bei einem leckeren Vesper von unserer Landmetzgerei Hoock gebührend gefeiert. Dazu gab es noch andere Leckereien.

Die 2. Mannschaft des SRC musste ebenfalls auswärts antreten. Im Vorkampf gegen die RSC Laudenbach II wollte man den guten Eindruck beim Heimkampfsieg gegen Malsch untermauern. Dies gelang auch zum Teil. Wieder mal kräftig durcheinander gewürfelt, was den Kader betraf, erreichte man ein leistungsgerechtes 20:20 Unentschieden. Hierbei zeichneten sich Üveys Canlier, Resul Masaldzhi, Sven Rauch und Homajum Shabani-Ghasri mit jeweils Überlegenheitssiegen sowie Patrick Kiefer mit einem Schultersieg aus. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Fabian Ritschel, Hassan Salem,
Manuel Reinhard und Daniel Singer, der nach langer Verletzungszeit seinen ersten Kampf bestritt und mangels Training natürlich nicht in Vollbesitz seines Leistungsvermögen sein kann.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es weiter. Hier triff die Staffel des SRC II um 15:00 Uhr auf den KSV Östringen. Um 17:00 Uhr steigt dann der Regionalligakampf SRC I gegen den Tabellenzweiten KSV Taisersdorf

Am Freitag Abend muss das Team SRC II bereits seinen nächsten Auswärtskampf in Daxlanden bestreiten. Dieser Kampf wird um 20:30 Uhr in der Schulturnhalle, am Kirchplatz in 76189 Karlsruhe angepfiffen. Und am Samstag gastiert der SRC I beim KSV Ispringen. Dieser Kampf steigt um 20:00 Uhr in der KSV – Tennishalle, Am Winterrain in 75228 Ispringen. Alles auch nachzulesen unter www.src-viernheim.de

   
© ALLROUNDER