Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC entthront Tabellenführer

2. Mannschaft deklassiert den KSV Malsch

IMG 7709In der Regionalliga Baden-Württemberg wurde am Samstagabend die Tabelle kräftig durcheinander gemischt. Die RG Waldkirch-Kollnau war aus dem Schwarzwald angereist, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Jetzt findet sich der Gast nach einem 22:15 Sieg des SRC-Viernheim auf dem vierten Tabellenplatz hinter dem SRC wieder.

IMG 7683

  

Die Zuschauer auf den vollbesetzten Tribünen der Waldsporthalle sahen starke und spannende Kämpfe, was nicht zuletzt dem neuen Reglement zu verdanken ist. Zwar sorgen die neuen Regeln bei den Fans immer noch für einige Verwirrungen, aber es ist klar zu erkennen, dass der Ringsport dynamischer und damit attraktiver geworden ist.

Die Gäste kämpften sehr ambitioniert und konnten in der ersten Begegnung zwischen Norman Balz vom SRC und Viktor Lyzen von der RG Waldkirch-Kollnau punkten. Norman konnte gegen den 7. der Kadetten WM 2013 einen Achtungserfolg verbuchen und immerhin einen Punkt erringen.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I gegen Waldkirsch-Kollnau u. / SRC II gegen Malsch

In der Schwergewichtspaarung zwischen Sascha Helmling und Johann Jochim sahen die Zuschauer einen ausgeglichenen Kampf, bei dem in der ersten Hälfte keiner der Kontrahenten einen Vorteil hatte. Erst in der zweiten Hälfte konnte Sascha Helmling den letzten und entscheidenden Punkt setzen.

Shyukri Salimov Shyukriev lieferte sich mit Marian Stoica einen temporeichen und harten Kampf, mitunter auch mit kleineren Unsportlichkeiten auf Seiten des Gastringers. Am Ende siegte Marian Stoica vom Schwarzwaldteam mit 2:1 Punkten.

Aylin Ashim Kudret präsentierte sich ebenfalls als wertvoller Neuzugang beim SRC. Gegen Igor Maier konnte er sich zweimal innerhalb der ersten drei Minuten erfolgreich aus der Unterlage befreien und seinerseits punkten. In der zweiten Hälfte erhöhte Aylin Ashim Kudret sein Punktekonto um weitere zwei Zähler.

Im fünften Kampf standen sich Sascha Niebler und Marius Quinto, Deutscher Meister 2013 in der A-Jugend, gegenüber. Es entstand eine Begegnung zwischen Routine und jugendlichem Tatendrang, den die Routine mit Namen Sascha Niebler für sich entscheiden konnte. Auch eine Verletzung in der dritten Minute, die durch die professionelle Hilfe des Malteser Hilfsdienst erfolgreich behandelt wurde, konnte Sascha Niebler nicht aufhalten.

Mit 10:8 Punkten für den SRC ging es in die Halbzeitpause. Im Anschluss zeigte Neuzugang Sebastian Otto sich von seiner besten Seite und ließ Konstantin Miscenko nicht den Hauch einer Chance. Nach viereinhalb Minuten war die Partie durch eine Differenz von 11 Punkten für den SRC entschieden und das Mannschaftskonto um vier weitere Punkte erhöht.

Marco Schmitt musste sich ebenfalls von den Sanitätern des Malteser Hilfsdienstes behandeln lassen, konnte aber gegen Nico Schäuble trotzdem einen Wertungspunkt erringen und damit das Ergebnis des Kampfes auf 1:2 zugunsten des Gastes begrenzen.

Anschließend traf Tony Seifert in einem kraftvollen Duell auf Marcus Mickein . In den ersten drei Minuten hatte Mickein noch leichte Vorteile, aber man konnte absehen, dass es eine Frage der Kondition werden würde. Tony Siefert hatte nicht nur die größeren Reserven, sondern auch die bessere Technik, um mit einem hohen Punktsieg abzuschließen. Allerdings brauchten beide Ringer einige Minuten, um sich von dem kraftraubenden Akt zu erholen und von der Matte wieder zu erheben, lautstark umjubelt von den SRC-Fans.

Beim Stand von 18:11 für den SRC-Viernheim und noch zwei ausstehenden Paarungen gab es noch eine theoretische Möglichkeit zum Sieg der Gäste. Diese wurde durch Steven Gottschling vereitelt, der mit David Wehrle keine große Mühe hatte und in der vierten Minute die technische Überlegenheit von Steven Gottschling anerkennen musste.

Dass Thomas Karnauka im letzten Kampf mit Georg Ketiladze unterlegen war, konnte den Gesamtsieg nicht mehr gefährden.

Auch die zweite Staffel des SRC konnte an diesem Abend überzeugen. Mit 29:7 Punkten wurde der KSV Malsch deklassiert. Dabei waren per Schultersieg sowohl Dilyaver Zaid, Hassan Salem als auch Nico Mathias erfolgreich. Technisch überlegen siegte Sven Rauch bereits nach knapp zwei Minuten. Marcel Garbe und Benjamin Bauer konnten nach spannenden Runden über die vollen sechs Minuten mit 3.0 und 2:1 gewinnen. Fabian Ritschel und Sebastian Jöck hatten an diesem Abend keinen Gegner auf der Seite des KSV Malsch. Einzig Homajun SchabaniGhasri hatte einen schlechten Tag erwischt und musste zwei Punkte abgeben.

Der nächste Heimkampf findet am 03. Oktober 2013 in der Waldsporthalle statt. An diesem Tag beginnt die 2.Mannschaft in der Verbandsliga um 15.00 Uhr mit dem Duell gegen den KSV Östringen. Um 17.00 Uhr folgt das Regionalligateam des SRC gegen den KSV Taisersdorf. Wer mehr über die neuen Regeln erfahren möchte, ein Auszug ist im Verbandsheft, das an der Kasse erhältlich ist, abgedruckt, und dazu ein spannendes Sportereignis in Viernheim erleben möchte, sollte sich diesen Termin merken.

Zuvor müssen aber beide Mannschaften am nächsten Wochenende auswärts antreten. Die Staffel SRC I gastiert bei der äußerst robusten Reserve des ASV Nendingen, die immer wieder Anleihen aus der 1. Mannschaft nimmt, und muss dort ihre gute Position verteidigen. Die Reservestaffel des SRC gibt ihre Visitenkarte bei der 2. Mannschaft des RSC Laudenbach ab. Beide Teams würden sich über Unterstützung ihrer Fans freuen.

 

   
© ALLROUNDER