Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Pokalsieg in Niederliebersbach

SRC gewinnt mit 17:11

P1020285Das letzte Abringen zur Qualifikation der letzten 16 Mannschaften fand am Samstag in Niederliebersbach statt, wo der heimische SVG den Gast aus Viernheim begrüßte. Um dem Champions - League – Endspiel in London aus dem Wege zu gehen, wurde dieser Kampf bereits um 18:00 Uhr angepfiffen und Fußballfans konnten im Anschluss auf der großen Beamerleinwand das Spiel verfolgen. Bedingt dadurch, dass nur 8 Mann inklusive 50 kg Klasse eine Mannschaft bilden, kann diese Pokalmeisterschaft nicht als Gratmesser für die künftige Saison gesehen werden. Denn durch die nur einmal Besetzung der Klassen, mussten zahlreiche gute Ringer dem Geschehen zuschauen. Dies galt sowohl für die Liebersbacher aber auch die Viernheimer Seite. Somit wusste keiner zu Beginn des Kampfes, wo er eigentlich steht. Dass die Zuschauer trotzdem begeistert waren, sah man an der anwesenden Zuschauerzahl, wobei die Viernheimer wieder ein Mal das Hauptkontingent stellten.

P1020300Da die 50 kg Klasse von beiden Vereinen nicht besetzt werden konnte, begann dieses Duell mit der Klasse bis 120 kg. Hier stellte sich mal wieder Tony Seifert in den Dienst der Mannschaft und punktete seinen
Gegenüber Klaus Schmitt nach allen Regeln der Kunst aus und bescherte seinem SRC die ersten 4 Punkte. In der Klasse bis 55 kg kam Norman Balz kampflos zu seinen Punkten, da der Gegner zu schwer war. Auch ein Freundschaftskampf kam nicht zu Stande, da Normal noch Jugendlicher ist und sein Gegner bereits das Erwachsenenalter erreicht hatte. Sascha Helmling zeigte in der 96 kg Klasse, dass er im gr.-röm. niemanden fürchten muss. Mit 5:0, 7:0 und nochmal 6:0 nahm er seinen Gegner Karsten Schmitt regelrecht auseinander. In der 60 kg Klasse dann der erste Sieg für Niederliebersbach. Der junge SRC´ler Fabio Ritschel hatte trotz tapferer Gegenwehr gegen Patrick Eckert das Nachsehen und musste sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. In einem spannenden Kampf standen sich in der Gewichtsklasse bis 84 kg Timo Schmitt und Alexander Graf gegenüber. Graf hatte in der zurückliegenden Oberligasaison schon mit spektakulären Siegen aufhorchen lassen, somit musste Timo entsprechend gewarnt sein. In den ersten beiden Runden zeigte aber Timo, wer Herr auf der Matte war. Mit technischen Finessen zwang er Graf immer wieder auf die Matte und gewann die Runden mit 6:0 und 5:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus. In der 3. Runde schlichen sich dann aber kleine Unachtsamkeiten ein und Timo musste überraschend diese mit 3:6 abgeben. Dann aber brach Timo leider ein und Graf konnte unter dem Jubel seiner Anhänger noch einen 3:2 Punktsieg feiern. Dies war so nicht eingeplant, zumal Thomas Karnauka im folgenden Kampf gegen den Liebersbacher Neuzugang Sven Helbig wegen einer aufbrechenden Verletzung aufgeben musste. Somit wurde es vor dem letzten Kampf noch einmal spannend. Hier zeigte aber Marco Schmitt in der Klasse bis 74 kg seine ganze Routine und
konnte den anstürmenden Florian Otto immer wieder auskontern. Mit 3:0, 3:1 und 1:0 hielt er den SRC – Sieg fest.

Damit kommt es am Freitag, den 07.06. um 20:30 Uhr in der Letzenberghalle in Malsch zum 1/8 Finaltreffen des KSV Malsch gegen den SRC Viernheim. Der KSV Malsch hatte sich im zweiten Abringen beim KSV Sulzbach mit 18:13 durchgesetzt. Alle Viernheimer Ringerfreunde sind jetzt schon herzlich eingeladen.

   
© ALLROUNDER