Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC startet mit guten Ergebnissen zum Endspurt

IMG 6273IMG 0841

 

 

 

 

 

 

Schnee, Eis und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hielten die Fans des SRC nicht auf. Sie kamen am Samstagabend wieder zahlreich in die Waldsporthalle, um ihre Mannschaft zum vorletzten Heimkampf anzufeuern. In der Begegnung mit dem KSV Unterelchingen dominierten die Ringer des SRC I die Halle und gewannen mit 24 :16. Zuvor war die zweite Mannschaft des SRC mit einem 26:14 Sieg erfolgreich gegen die Reserve des KSV Schriesheim.

Bilder siehe Galerie unter 2012, SRC I gegen KSV Unterelchingen und SRC II gegen KSV Schriesheim

Im Regionalligaduell standen sich die erste Mannschaft des SRC Viernheim und der KSV Unterelchingen gegenüber.

Mehmed Feraim beherrschte seinen Gegner nach Belieben. Dominic Schummy wehrte sich zwar tapfer über drei Runden gegen die ständigen Angriffe, konnte aber den überlegenen Sieg von Mehmed Feraim nicht verhindern. Dilyaver Zaid dagegen hatte gegen Rudolf-Georg Münkle das Nachsehen. Münkle war trotz leichter Blessur in der ersten Runde der stärkere, bzw. der schnellere Ringer und konnte in den ersten beiden Runden Punkt für Punkt sammeln. Schließlich gelang es ihm in der dritten Runde Dilyaver Zaid zu schultern. Auch David Heckmann hatte einen schwarzen Tag erwischt. Im Kampf gegen Erhan Oktavian verletzte er sich an der Schulter und musste um größeren Schaden zu vermeiden in der zweiten Runde aufgeben. Beim Stand von 4: 8 stand der KSV Unterelchingen noch im Plus, aber Sascha Helmling konnte im folgenden Kampf das Konto wieder zum 8:8 ausgleichen. Gegen Pascal Schmidt ging Sascha nach drei Runden als überlegener Punktsieger von der Matte. Einen ebenfalls ungefährdeten Überlegenheitssieg konnte Thomas Karnauka gegen Vitaliy Ryepyeykin feiern und weitere vier Punkte für den SRC zum Pausenstand von 12:8 für den SRC gutschreiben.

Nach der Pause  setzte Timo Schmitt die Siegesserie fort. Im kürzesten Einsatz des Abends legte er Erik Boldin nach nur 17 Sekunden auf beide Schultern und verbesserte das SRC Konto um weitere vier
Punkte. Was folgte war der längste Kampf des Abends zwischen Sascha Niebler und Joshua Übelhör. Die erste Runde konnte Sascha Niebler im Zwiegriff für sich entscheiden. In der zweiten Runde wurde er von Übelhör ausgekontert. In der dritten Runde hatte Sascha Niebler wieder die Oberhand. In der vierten Runde musste Sascha Niebler nach einem Beindreher durch seinen Gegner eine Verletzungspause einlegen.  Im weiteren Verlauf wusste Joshua Übelhör die Schwäche von Sascha Niebler auszunutzen und gewann nicht nur die vierte Runde, sondern auch die fünfte durch Zwiegriff. Ringertrainer Tony Seifert hatte eigentlich mit einer anderen Aufstellung des Gegners gerechnet, aber die Mannschaft aus Unterelchingen hatte verletzungsbedingt umstellen müssen, wie so viele zum Ende der Saison. Bis jetzt blieb dem SRC aber größeres Verletzungspech erspart. Tony Seifert hatte es deshalb an diesem Abend mit Lars-Rene Schmidt zu tun. Tony erkämpfte sich in seiner selbstbewussten Art Punkt für Punkt und Runde für Runde zum verdienten 3:0 Sieg. Die 74 kg Griechisch-römisch-Klasse war auf der Seite des SRC nicht besetzt, da Marco Schmitt berufsbedingt verhindert war. Dies bedeutete vier Punkte für Unterelchingen, aber beim Stand von 21:15 lediglich Ergebniskosmetik. Auch der letzte Kampf von Steven Gottschling mit Mathias Krauter war für den Gesamtsieg ohne Bedeutung. Aber wer Steven Gottschling kennt, weiß dass er sich auch dann keine Blöße geben will. So auch an diesem Abend. Er musste zwar die erste Runde abgeben, beendete jedoch nach vier Runden die Begegnung mit 3:1 für sich und den SRC.

Der SRC I steht weiter auf dem vierten Tabellenplatz und kann die letzten beiden Kämpfe entspannt angehen.

In der Verbandsliga wurde die zweite Mannschaft des SRC ebenfalls ihrer Favoritenrolle gerecht, obwohl auch  auf Seite des SRC die 74-kg Freistilvariante nicht besetzt war. Norman Balz hatte auf
Schriesheimer Seite ebenfalls keinen Gegner. Danach errang Ismail Murafov einen technischen Überlegenheitssieg, Pascal Kiefers Gegner verlor auf der Waage und Tobias Krause konnte einen Schultersieg verbuchen. Manuel Reinhard verlor gegen Jan Steffan auf der Schulter. Homajun SchabaniGhasri wetzte diese Scharte seinerseits mit einem Schultersieg wieder aus. Daniel Singer knöpfte seinem Gegenüber Matthias Schmidt eine Runde zum 1:3 ab. Ebenso verlor Patrick Kiefer gegen Dennis Flade. Zum Schluss konnte Nico Mathias gegen Philipp Stern noch einen schönen Schultersieg zum Endstand von 26:14 erringen.

Die zweite Mannschaft steht jetzt Punktgleich mit dem KSV Malsch auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga. Am 15. Dezember 2012 um 20.00 Uhr geht es daher in Malsch zum entscheidenden Kampf um die Vizemeisterschaft während die erste Mannschaft zur gleichen Zeit beim KSV Taisersdorf antreten muss. Zum dortigen Auswärtskampf wird wieder ein Bus eingesetzt, in dem noch Plätze frei sind. Bitte bei Peter Beringer unter Tel. 06204-1608 melden.

   
© ALLROUNDER