Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I gewinnt Derby gegen den KSV Ketsch

Hochstimmung in der Waldsporthalle

IMG 6190IMG 6158

 

 

 

 

 

 

Die Waldsporthalle füllte sich.  Ein Derby war angekündigt worden. In der Ringer-Regionalliga erwartete die erste Mannschaft des SRC  die Ringertruppe des KSV Ketsch. Man erwartete ein knappes Ergebnis, obwohl der KSV Ketsch als Favorit auf die Matte ging. Was folgte, versetzte die Zuschauer zunehmend in Erstaunen, denn der SRC fegte den KSV Ketsch mit 29:8 von der Matte, immer begleitet von Trommelwirbel und begeisterten Fans.

Bilder siehe Galerie unter SRC I gegen KSV Ketsch und SRC II gegen SV 98 Brötzingen

Im Vorkampf stand zunächst die zweite Garde des SRC dem SV 98 Brötzingen  gegenüber. Auch dieser Gegner war als Tabellenführer eindeutiger Favorit. Dabei sah es nach den ersten sechs Kämpfen beim Stand von 19:4 für den SRC II nach einer faustdicken Überraschung aus. In den ersten Gewichtsklassen konnten Norman Balz, Ismail Murafov und Pascal Kiefer ihre technische Überlegenheit ausspielen, Tobias Krause steuerte drei Punkte bei und Homajun SchabaniGhasri schulterte seinen Gegner in der zweiten Runde. Doch danach ging für die Ringer vom SRC II nichts mehr. Benjamin Bauer und auch die Jugendringer Daniel Singer, Manuel Reinhard, Nico Mathias und Üveys Canlier konnten gegen die Routiniers des SV 98 Brötzingen keinen Punkt erringen und so ging der Kampf mit dem knappen Ergebnis von 19:20 verloren.

Um 21.00 Uhr begann schließlich der Regionalligabegegnung zwischen dem SRC I und dem KSV Ketsch. Den Anfang machte , wie gewohnt, Mehmet Feraim . Er stand, wie schon in der Vorrunde, Witali
Lazovski gegenüber. Hatte Mehmet in Ketsch noch keine Mühe zum technisch überlegenen Sieg zu kommen, kämpfte Lazovski jetzt  engagierter und nahm Mehmet Feraim die erste Runde im Bodenkampf ab. Angetrieben von  diesem Punktverlust ließ Mehmet Feraim  seinem Gegner mit seiner beeindruckenden Kampfweise in den nächsten drei Runden aber keine Chance mehr und fügte seiner Liste einen weiteren Sieg hinzu. Dilyaver Zaid kam ohne Gegner zu weiteren vier Punkten für den SRC. David Heckmann konnte gegen Christian Eberwein seine ganze Routine einsetzen und schulterte sein Gegenüber in der zweiten Runde. Sascha Helmling hatte ebenfalls in der Hinrunde noch eine Niederlage einstecken müssen.  Diesmal aber hatte er gegen Waldemar Streib die besseren Karten und gewann drei von vier Runden. Thomas Karnauka zeigte ebenfalls einen technisch hochstehenden Kampf. Er beendete die erste Runde mit einem sehenswerten hohen Wurf, der mit fünf Punkten belohnt wurde. Auch die folgenden zwei Runden entschied Thomas Karnauka sicher für sich.

Zur Halbzeit stand es jetzt 17:2 für den SRC. Aber der KSV Ketsch hatte noch einige Asse im Ärmel, die nicht unterschätzt werden durften.

So traf nach der Pause Timo Schmitt auf Ion Cernean, der Timo Schmitt in der Hinrunde eine schmerzliche Schulterniederlage beibrachte. Fest entschlossen es diesmal besser zu machen kämpfte Timo beherzt, konnte aber eine 0:3 Niederlage nicht verhindern. Auch Sascha Niebler blieb gegen Mariusz Walkowiak glücklos, konnte aber wenigstens eine überhöhte Niederlage verhindern und musste nur drei Punkte an Ketsch abgeben. Der KSV Ketsch erhöhte sein Punktekonto zum 17:8 und hoffte auf mehr. Doch Tony Seifert machte diese Hoffnung zunichte. Er ging mit der ihm eigenen Leidenschaft in den
Kampf gegen Tim Focken. Konnte der in der ersten Runde noch einigermaßen mithalten, gab es in der zweiten und dritten Runde keinen Zweifel  mehr, wer der überlegene Ringer ist. Tony Seifert steuerte vier Punkte für den SRC bei. Marco Schmitt wurde in der ersten Runde vom zur Unsportlichkeit neigenden Sebastian Stadler noch überrascht. Man hätte glauben können, er wollte sich mit allen Mitteln gegen die schon feststehende Niederlage wehren, hatte er in der Hinrunde gegen Marco Schmitt noch gewinnen können. Aber Marco ließ sich nicht beirren und erzielte einen 3:1 Sieg. Den Schlusspunkt setzte Steven Gottschling. Er gehört zu den konstantesten Ringern des SRC-Kaders und bewies auch hier wieder seine ganze Klasse durch einen technischen Überlegenheitssieg über Thilo Dicker. Damit stand das Ergebnis fest. Der Kampf wurde mit 28:9 gewonnen. In der Tabelle steht der SRC mit 18:10  und vier Punkten hinter dem Tabellenführer KSK Furtwangen weiter auf einem guten fünften Platz.

Im nächsten Heimkampf erwartet der SRC am 08.Dezember 2012 um 20.00 Uhr die Truppe des KSV Unterelchingen in der Waldsporthalle. Aber bereits um 18.00 Uhr kommt es zu einem weiteren Derby zwischen dem SRC II und dem KSV Schriesheim.  Der SRC wünscht sich an diesem Tag wieder die fantastische Unterstützung durch die wachsende Fangemeinde.

Zuvor geht es aber noch am nächsten Samstag nach Berghausen, wo das SRC Team gegen den KSV Berghausen eindeutiger Favorit ist. Und am Sonntagmorgen gastiert das Team SRC II beim ASV  rötzingen. Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

   
© ALLROUNDER