Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Im Schwarzwald die Punkte liegen lassen

SRC I verliert in Furtwangen 16:23, SRC II in Schönau weiterhin in der Erfolgsspur

IMG 0753IMG 0743

 

 

 

 

 

 

Nach dem Kampf in Furtwangen war man eine Erfahrung reicher. Ohne Tony Seifert reicht es nun mal nicht; denn mit ihm wäre mindestens ein Unentschieden, wahrscheinlich sogar ein knapper Sieg drin
gewesen. Hierbei revanchierten sich Timo Schmitt und Steven Gottschling für die im Vorkampf erlittenen Niederlagen jeweils mit Schultersieg. Die 2. Mannschaft konnte sich auch in Schönau durchsetzen und hält Anschluss an die Führenden in der Tabelle.

Bilder siehe Galerie unter SRC I in Furtwangen

Nach einer wesentlich ruhigeren Fahrt als nach Fachsenfeld-Dewangen, wo uns der Winter überraschte, kamen die SRC - Mannen in Furtwangen im tiefen Schwarzwald an und fanden noch genügend Zeit, um sich auf den Kampf vorzubereiten. Dessen Anfang diesmal etwas anders verlief, als von Seiten der Viernheimer gewohnt.

Mehmet Feraim traf in seinem Kampf auf einen absoluten gr.-röm. Spezialisten und hatte trotz gutem Kampf keine Chance. Zurab Matcharashvili auf Seiten der Furtwanger brannte ein Griffspektakel ab, dem
Mehmet an diesem Abend nichts entgegenzusetzen hatte. So verlor er mit 0:7,0:1 und 0:5 doch recht deutlich.

Im Schwergewicht hatte sich Dilyaver Zaid von seinem Match gegen Reilingen wieder erholt und forderte Bülent Dagdemir alles ab. Leider war ihm eine Wurfaktion nicht gegönnt, so dass er mit 1:1, 2:2 und 0:1
knapp das Nachsehen hatte.

Die ersten Punkte für den SRC holte dann David Heckmann in der Klasse bis 60 kg. Marcel Wolber konnte sich nur in der ersten Runde mit 0:1 gut aus der Affäre ziehen. In Runde 2 und 3 zog David das Geschehen an und landete prompt mit 5:0 und 7:0 einen Überlegenheitssieg.

In der Klasse bis 96 kg fand Sascha Helmling diesmal nicht zu seinem Kampfstiel. Gegen Sergo Ninus der technisch überaus gut beschlagen war, musste er mit 0:2, 0:6 und 1:4 eine überhöhte Niederlage
hinnehmen.

Im letzten Kampf vor der Pause konnte auch Thomas Karnauka das Blatt nicht wenden. In der ersten Runde wurde er im Boden überrascht und gab hierdurch ein 0:6 ab. Die anderen drei Runden wurden enge
Gefechte, von denen er aber nur die Runde drei für sich entscheiden konnte. Somit ging auch dieser Kampf mit 3:1 an Furtwangen.

Nach der Pause sollte sich das Bild aber ändern.

Timo Schmitt war in der Klasse bis 84 kg im freien Stil auf Wiedergutmachung aus. Doch Tobias Haaga, dem Timo in der Vorrunde noch auf Schultern unterlag, wollte hier gegen halten. Dies gelang ihm auch noch in der ersten Runde, die er knapp mit 2:1 für sich abschloss. In der zweiten Runde drehte dann Timo auf und legte seinen Kontrahenten kurz entschlossen aufs Kreuz.

Auch Sascha Niebler wollte hier in der Klasse bis 66 kg im freien Stil gegen Fabian Kirner nicht nachstehen. Lediglich in der dritten Runde verpasste er sich etwas und musste diese abgeben. Aber letztendlich kam ein überzeugender 3:1 Punktsieg zu Stande.

Christopher Krause musste dann ersatzweise für Tony Seifert gegen Albert Quorraj antreten. Quorraij, der noch im Vorkampf Tony Seifert haushoch unterlag, witterte Morgenluft und startete so seine Angriffe.
Christopher Krause wehrte sich zwar tapfer, hatte hier aber nichts entgegenzusetzen und musste sich überhöht geschlagen geben.

Marco Schmitt wollte dann im vorletzten Kampf gegen Teimuarz Beradze sein Kunststück wiederholen, als er seinem Gegner nur einen 0:3 Punktsieg überließ. In der ersten Runde sah es auch ganz danach aus, den diese verlor Marco nur mit 0:1. Dann machte aber Beradze ernst und Marco konnte sich den Griffkombinationen nicht mehr erwehren. Mit 0:6 und 0:7 war dieser Kampf letztendlich überhöht verloren.

Im letzten Kampf des Abends standen sich dann Steven Gottschling und Felix Pfaff gegenüber. Auch hier musste Steven im Vorkampf eine unglückliche Schulterniederlage hinnehmen. Dem entsprechend vorsichtig ging er zu Werke. Die erste Runde gab er noch knapp ab, drehte dann aber in der zweiten mächtig auf und gewann hier 5:1. In der dritten Runde startete er gleich von Anbeginn einen Beinangriff, hob seinen Gegner aus und warf diesen gekonnt aufs Kreuz. Somit war der Kampf zwar verloren aber Timo und Steven hatten sich eindeutig rehabilitiert.

In die Ferne kam bereits kurz nach Kampfende der 1. Mannschaft die Meldung, dass die 2. Mannschaft in Schönau erfolgreich war. Dies war umso schöner, hatte man doch gegen Schönau bisher die einzige Heimniederlage hinnehmen müssen. Für den Sieg sorgten Norman Balz, Hassan Salem, Üveys Canlier, Patrick Kiefer, Tobias Krause und Ismail Murafov. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten hierbei anerkennen: Manuel Reinhard, Kemal Simsek und Benjamin Bauer. Damit bauten die Athleten der 2. Mannschaft ihre imponierende
Serie auf 18:4 Punkten aus und belegen hiermit punktgleich mit dem Tabellenzweiten den dritten Platz in der Verbandsliga.

Die Schüler – Kampfgemeinschaft Sulzbach – Viernheim musste in ihrem Duell bei der KG Bergstraße den Sieg leider dem Gegner überlassen. Die 17:27 Niederlage hielt sich aber in Grenzen und mit 4:6 Punkten belegt man zur Zeit den 4. Platz in der Staffel.

   
© ALLROUNDER