Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I ohne zwei in Fachsenfeld knapp unterlegen

SRC II entführt auch aus Sulzbach die Punkte

IMG 5909IMG 5925

 

 

 

 

 

 

Stürmisch ging es zu auf der Fahrt nach Fachsenfeld. Das Thermometer sank auf 0 Grad und übers Land zog sich eine weiße Decke als der SRC Bus gegen 18:30 Uhr in Aalen-Fachsenfeld an der Woellwarth-Halle ankam. War dies ein Vorzeichen, was die SRC – Ringer erwarten würde? Auf jeden Fall war man darauf gefasst, musste man doch ohne Steven Gottschling, Studienarbeit, und auch noch kurzfristig auf Tony Seifert, krank, verzichten. Aber was sich dann auf der Matte abspielte, war eines Krimis wert. Und hätte der Kampfrichter an diesem Abend nicht so ein unglückliches Händchen bewiesen und den SRC in
mindestens drei Situationen benachteiligt, hätte man den Sieg mit nach Hause gebracht. So war es bis in den letzten Kampf spannend und brachte letztendlich der KG Fachsenfeld-Dewangen den glücklichen Sieg.

Bilder siehe Galerie unter SRC I in Fachsenfeld

Den Auftakt machte in gewohnter Manier Mehmed Feraim gegen Michael Dieter Weidner. Im Nu hatte Mehmed 8 Punkte gesammelt und sein Gegner fand sich auf beiden Schultern wieder.

Im Schwergewicht kämpfte Dilyaver Zaid ohne Fortune. Bereits im ersten Angriff hatte er seinen Gegner so auf der Matte gefesselt, dass dieser auf beiden Schultern fast einen halben Meter zum Mattenrand hinaus rutschte, ohne Reaktion des Kampfrichters. Diesem Verhängnis musste Dilyaver noch Tribut zollen, denn er verlor am Ende recht unglücklich mit 2:3.

Gegen der Rumänen Donu Ioan Raul hatte Daniel Singer wenig entgegen zu setzen und musste sich in der zweiten Runde, nachdem er die erste bereits überhöht verlor, auf Schulter geschlagen geben.

Sascha Helmling zeigte dann, dass man auch in einer fremden Stilart bestehen kann. Ständig im Angriff zermürbte er seinen Gegner Frank Winkler und brachte somit mit 6:0, 3:0 und 6:0 einen überlegenen Sieg nach Hause.

Im letzten Kampf vor der Pause gab es zwischen dem Favoriten Oliver Müller und Sascha Niebler einen Kampf auf Augenhöhe. Auch hier wurde Sascha klar benachteiligt, sonst wäre gegenüber der knappen 2:3 Punktniederlage mehr drin gewesen.

Dieses Bild setzte sich nach der Pause fort. Bereits in der ersten Runde zog Timo Schmitt einen Griff und sein Gegner Roman Manuel Klingl bekam unter Kopfschütteln des eigenen Publikums die Punkte und die Runde war weg. Zwar konnte Timo noch aufdrehen und die nächsten 3 Runden gewinnen aber bei dem 3:1 Sieg war wieder ein Punkt verschenkt.

Thomas Karnauka, schon seit Wochen äußerst beständig, schraubte dann das Ergebnis mit einem ungefährdetem 3:0 Sieg weiter nach oben, so dass das SRC Team nach sieben Kämpfen mit 18: 11 in Front lag.

Dann musste man aber die 74 kg Klasse leer laufen lassen und der für Tony Seifert eingesprungene Patrick Kiefer hatte gegen einen weiteren Rumänen Michael Manea mit 0:6, 0:6 und 0:7 das Nachsehen und schon war das Ergebnis mit 18:19 zu Gunsten von Fachsenfeld-Dewangen gekippt.

Marco Schmitt versuchte dann im abschießenden Kampf gegen den körperlich überlegenen Jochen Manfred Teichmann alles erdenkliche. Mehr als eine knappe Punktniederlage mit 0:1, 0:2 und 0:1 kam dabei aber nicht heraus. Somit musste man etwas unglücklich bezwungen die Heimreise antreten.

Hervorragend verkauft sich das Verbandsligateam des SRC. Als Neuling mischt man die etablierten Teams mächtig auf und gewann auch beim KSV Sulzbach recht souverän. Und dies obwohl man auch hier auf Sven Rauch, krank, und Andy Bartsch und Pascal Kiefer, auf Geburtstagsfeier in Rostock sowie Patrick Kiefer, wie oben erwähnt Einsatz in der 1. Mannschaft, verzichten musste. Bereits auf der Waage stand der Sieg fest, da Sulzbach die beiden 66 kg Klassen nicht besetzen konnten.

Aber auch auf der Matte ließen die SRC´ler nichts anbrennen und gewannen mit 27:12 und rutschten damit auf den 3. Platz in der Tabelle nach vorn.

Auf der Matte gewannen Norman Balz, David Heckmann, Dennis Oberdorf, Ismail Murafov und Tobias Krause. Weitere acht Punkte steuerten Hassan Salem und Manuel Reinhard kampflos bei. Kemal Simsek,
Sebastian Jöck und Benjamin Bauer mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Breits am kommenden Mittwoch, den 31.10. wird in der Waldsporthalle die Rückrunde eingeläutet.

Um 18:30 Uhr empfängt das Verbandsligateam den KSV Östringen und will hier seine gute Form weiter bestätigen.

Um 20:30 Uhr kommt es dann zum Showdown des SRC mit der RKG Reilingen-Hockenheim. Hier wird, wie im Vorkampf, ein enges Match erwartet. Also für mächtig Spannung ist gesorgt. Die SRC Aktiven freuen sich auf euren zahlreichenBesuch.

   
© ALLROUNDER