Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC entführt mit 20:17 beide Punkte aus Unterelchingen

2. Mannschaft behält mit 22:17 die Oberhand in Schriesheim

IMG 0356IMG 0351
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vor mehr als 200 Zuschauern hatte der Kampfrichter Ildir Ali aus Triberg wenig Mühe mit dem Kampfgeschehen. Zwar konnte Unterelchingen zur Pause mit 9:8 führen, musste dann aber in den ersten drei Kämpfen der zweiten Runde mächtig Federn lassen und den Kampf bereits nach der achten Begegnung verloren geben. Die letzten beiden Begegnungen gingen zwar an Unterelchingen, waren aber nicht mehr kampfentscheidend. Damit hat sich das SRC – Team eine gute Ausgangsposition geschaffen und kann nun die beiden letzten Kämpfe in der Vorrunde gelassen angehen. 
 
Bilder siehe Bildergalerie "SRC in Unterelchingen"

Das Kampfgeschehen im Einzelnen:

In der Klasse bis 55 kg zeigte einmal mehr Mehmed Feraim sein Können und ließ Dominic Schumny nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach einer Gesamtringzeit von 1,42 Minuten für alle drei Runden war der ungleiche Kampf mit 6:0, 6:0 und 7:0 für Mehmed entschieden.

Weitere 4 Punkte steuerte Dilyaver Zaid im Schwergewicht zu, der keinen Gegner hatte.

In der Klasse bis 60 kg hatte Daniel Singer gegen den Neu – Unterelchinger Vincente Garcia wenig Möglichkeiten  Zwar ging er über die volle Zeit, musste aber den Kampf bei 0:3, 0:6 und 1:4 Punkten überhöht abgegen.

Sascha Helmling hatte in der 96 kg Klasse Rudolf-Georg Münkle zum Gegner. Münkle, ausgewiesener Freistilringer hatte stilartbedingt die Vorteile auf seiner Seite und konnte dieses Match mit 2:1, 2:0 und 3:1 für sich entscheiden.

Im letzten Kampf vor der Pause standen sich mit Sascha Niebler und Joshua Übelhör zwei ausgewiesene Spezialisten gegenüber. Sascha fand an diesem Abend nicht zu seiner richtigen Stärke und musste sich nach vier Runden mit 0:2, 0:1, 2:1 und 0:1 geschlagen geben.

Hieraus resultierte der knappe aber bis dahin verdiente Vorsprung von 9:8 für Unterelchingen

Nach der Pause blies Tony Seifert zum Angriff. Sein Gegner Lars-Rene Schmidt wehrte sich zwar nach Kräften, hatte aber beim 3:0, 6:0 und 6:0 für Tony wenig entgegen zu setzen.

Thomas Karnauka nahm den Ball auf und legte einen 3:0 Punktsieg in überzeugender Manier gegen Martin Weickert nach.

Als dann auch noch Timo Schmitt seinem Gegenüber Mathias Krauter keine Chance ließ und diesen mit 3:0, 6:1 und 6:0 auspunktete, stand der Endsieg fest.

In den beiden abschließenden 74 kg Klassen mussten dann die SRC Akteure ihren Gegnern den Sieg überlassen.

Zuerst hatte Steven Gottschling den wohl besten Unterelchinger zum Gegner. In einem technisch hochinteressanten Kampf behielt Hayk Karapetyan mit 3:0, 4:1 und 7:1 die Oberhand und im abschließenden Kampf musste Marco Schmitt seinem Widersacher Daniel Böck einen Punktsieg überlassen.

Dies ergab zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik für Unterelchingen, die Punkte indes nahmen die Viernheimer mit nach Hause.

Auch die zweite Mannschaft des SRC Viernheim war am Samstag erfolgreich. Die Ringer setzten sich verdient gegen den KSV Schriesheim durch.

Gleich zu  Beginn hatte Pascal Kiefer keinen Gegner auf Schriesheimer Seite, und konnte die ersten vier Punkte mitnehmen.

Im Schwergewicht konnte Sven Rauch in seiner Paradestilart gegen Mohamed Azzaaoui einen Schultersieg in der ersten Runde feiern.

Ebenfalls vier Punkte konnte Christopher Krause in einem technisch überlegenen Kampf gegen Felix Lorenz erringen.

Je drei Punkte erzielten Andy Bartsch, Patrick Kiefer und Ismail Murafov in ihren spannenden Duellen.

Norman Balz konnte dem technisch überlegenen Marcel Purschke immerhin eine Runde abgewinnen. Manuel Reinhard und Benjamin Bauer hatten dagegen auf der Schulter das Nachsehen. Üveys  Canlier machte Marcus Sauer das Leben schwer, verlor aber letzten Endes mit 3:0.

Mit ihrem Sieg hält die SRC Reserve weiter den vierten Tabellenplatz mit 10:4 Punkten inne. Am kommenden Samstag heißt es dann, diesen Platz im Kampf gegen den Tabellenführer, KSV Malsch, zu behaupten. Die Begegnung beginnt um 18.00 Uhr am 20.10.2012 in der Waldsporthalle. Danach steht ab 20.00 Uhr die erste Mannschaft des SRC dem KSV Taisersdorf  gegenüber. Beide Mannschaften freuen sich auf kräftige Unterstützung durch die Viernheimer Ringerfans.

   
© ALLROUNDER