Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I siegreich gegen KSV Berghausen

SRC beendet erfolgreich die „Englische Woche"

Nach den Auswärtsniederlagen vergangenen Mittwoch erlebten die Ringerfans am Freitagnachmittag in der Waldsporthalle alle Mannschaften des SRC Viernheim in furioser Kampflaune.

IMG 5815IMG 5825

 

 

 

 

 

 

Die erste Mannschaft konnte in der Regionalliga einen verdienten  25:12 Erfolg über den KSV Berghausen feiern und die zweite Mannschaft holte sich einen unangefochtenen Sieg mit 26:16 gegen den ASV Grötzingen.

Bilder siehe Galerie SRC I gegen KSV Berghausen und SRC II gegen ASV Grötzingen

Den Anfang machte Mehmed Feraim. Gegen Benedict Metzger erkämpfte er  in vertrauter Manier- und mit einem abschließenden Salto- einen ungefährdeten Sieg und die ersten drei Punkte für den SRC.
Im zweiten Kampf des Abends stand  Dilyaver Zaid vom SRC im griechisch-römischen Stil Tibor Kucsera vom KSV Berghausen gegenüber. Die ersten beiden Runden gingen mit knappem Ergebnis an Kucsera. Doch in der dritten Runde überrumpelte Dilyaver seinen Gegner -fünf Sekunden vor dem Schlussgong- und konnte ihn durch einem überraschenden Schultersieg bezwingen. Den ersten Sieg der Saison für Dilyaver quittierten die Viernheimer Fans dann auch mit lautstarkem Jubel. Daniel Singer wehrte sich in seinem Kampf nach Kräften, überließ aber dem 15 Jahre älteren Nobert Kollar lediglich drei Siegpunkte. Sascha Helmling lieferte sich mit Wolfgang Klein im freien Stil ebenfalls ein spannendes Duell, aus dem Sascha mit 3:1 Punkten als Sieger hervorging. Im letzten Kampf vor der Pause stand Sascha Niebler, der sich bei der Begegnung mit dem KSV Ketsch am vergangenen Mittwoch noch verletzt hatte, wieder für seine Mannschaft auf der Matte. Beherzt ging er gegen Frederic Koch zu Werke. Nachdem er die erste Runde deutlich für sich entscheiden konnte, machte sich die Verletzung wieder bemerkbar. Aber Sascha biss die Zähne zusammen und konnte letztlich weitere drei Punkte für den SRC erringen. Beim Stand von 13:5 ging es relativ entspannt in die zweite Hälfte.

Nach der Pause ließ Toni Seifert wieder einmal mehr keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Matte verlassen würde. So hatte er wenig Mühe mit Christian Essig und siegte schließlich technisch überlegen. Thomas Karnauka konnte ebenfalls die erste Runde für sich entscheiden bevor er in der zweiten von Puria Ghadiri ausgekontert wurde. Aber in den folgenden zwei Runden konnte er die Scharte
wieder auswetzen und mit 3:1 das Gesamtergebnis auf 20:6 für den SRC verbessern. Timo Schmitt stand seinen Vereinskollegen nicht nach. So sehr sein Gegner, Philipp Gerbode, auch attackierte, Timo war immer einen Wimpernschlag schneller und wieder war der Gewinner auf der Seite des Gastgebers zu finden. Steven Gottschling hatte einen schlechten Tag erwischt, was aber nicht entscheidend ins Gewicht fiel, da der Gesamtsieg nicht mehr in Gefahr war. Nicht besser erging es Marco Schmitt, der gegen den bärenstarken Robin Banghard zumindest eine Gewinnrunde zum 1:3 erzielen konnte. Insgesamt aber war die Präsenz des SRC Viernheim an diesem Abend überdeutlich, was die Fans mit zunehmenden Beifallsstürmen begleiten durften.

Die Verbandsligamannschaft des SRC Viernheim II zeigte sich am Freitag ebenfalls geschlossen und auf Sieg programmiert. Gegen den ASV Grötzingen gewann der SRC schließlich deutlich mit 26:16 Punkten. Christopher Krause und Üveys Canlier schulterten beide ihre Gegner in der dritten Runde. Sven Rauch bewies seine technische Überlegenheit auch im Freistil. Tobias Krause hatte die ersten beiden Runden schon überlegen gewonnen, als der Gegner in der dritten Runde verletzungsbedingt aufgab. Norman Balz und Andy Bartsch steuerten beide in packenden Kämpfen jeweils 3:2 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Während der ASV Grötzingen in der  55-kg-Klasse für Patrick Kiefer keinen Gegner stellte, hatten Benjamin Bauer und Patrick Kiefer in ihren Kämpfen leider das Nachsehen und gaben jeweils vier Punkte ab. Aber auch der SRC war in der Gewichtsklasse 66B, griechisch-römisch, unbesetzt.

Am kommenden Wochenende muss das SRC Team I nach Elchingen bei Ulm reisen. Dort kann man entspannt gegen den KSV Unterelchingen antreten. Die zweite Mannschaft des SRC gibt ihre Visitenkarte beim Nachbarn, dem KSV Schriesheim II ab und will auch dort punkten. Die Schüler hingegen haben ein freies Wochenende.

   
© ALLROUNDER