Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I unterliegt in Ketsch knapp mit 19:23

Großer Kampf mit einem glücklichen Ende für Ketsch

IMG 0297Die zahlreichen Zuschauer, wieder mindestens 200 aus Viernheim, sahen eine Auseinandersetzung auf des Messers Schneide, bei der der KSV Ketsch am Ende triumphieren konnte. Das Viernheimer Team kann aber mit erhobenem Haupt die nächsten Begegnungen angehen, lieferte man doch Ketsch, das man von Anfang an zu den Favoriten in der Regionalliga zählte, einen Kampf auf Biegen und Brechen und hätte mit einem Quäntchen Glück gar den Sieg davontragen können. So bleibt zwar eine knappe Niederlage, aber mit dem Wissen es zu Hause besser machen zu können.

Bilder siehe Galerie unter SRC I in Ketsch

Den Auftakt machte wieder Mehmed Feraim , der gegen Witali Lazovski  sein Freistilkönnen zeigte und unangefochten mit 2:0, 4:0 und 6:0 gewann und hiermit dem SRC die ersten 4 Punkte bescherte.

Leider konnte Dilyaver Zaid im Schwergewicht gegen den ehemaligen Bundesligaringer Waldemar Streib nicht viel entgegen setzen und musste, bei einem Rundengewinn, den Kampf mit 1:4 verloren geben.

Auch David Heckmann konnte sich in dem ungewohnten gr.-röm Stil nicht so in Szene setzen und musste gegen Kai Schuler eine 1:3 Niederlage kassieren.

Ebenso Sascha Helmling im ungewohnten Freistil ringend hatte mit Robert Baran einen Spezialisten vor sich. Entsprechend lief auch der Kampf. Die erste Runde konnte Sascha noch einigermaßen mithalten, dann brach aber das Gewitter über ihn herein und der Kampf war mit 0:4 entschieden.

Dies war aber alles noch im Rahmen des Verträglichen und die SRC´ler hofften nun auf einen Sieg von Sascha Niebler. Dies wurde auch durch die ersten beiden Runden geschürt. Sascha sah gegen Kevin Schellin nach zwei Runden mit 5:0 und 6:0 wie der sichere Sieger aus und hätte die dritte Runde nur nach Hause bringen müssen. Aber dann war auf einmal der Faden gerissen - wann gab es
das schon einmal bei Sascha. Er musste den Punkten hinterher laufen und sah sich in die Defensive gedrückt und verletzte sich dabei auch noch. So musste der Viernheimer Anhang miterleben, wie aus einer 2:0 Führung noch eine 2:3 Niederlage wurde, was sich bei der Endabrechnung noch rächen sollte.

Pausenstand somit 14:8 für Ketsch, gegenüber einem möglichen 11:10

Nach der Pause zeigte Tony Seifert wieder einmal, was mit unbändigem Siegeswillen zu erreichen ist. Tim Focken, der im letzten Jahr noch in der 2. Bundesliga rang, wurden die Punkte geradeso um die Ohren gehauen. Tony zog bereits in der ersten Runde auf und davon und erweiterte sein Punktekonto von Runde zu Runde. Durch ein überzeugendes er 4:0, 6:0 und 7:0 landete er einen deutlichen Überlegenheitssieg.

Auch Thomas Karnauka zeigte sich von seiner besten Seite. Hatte er in den ersten beiden Runden mit seinem Gegner Özcan Bas noch Schwierigkeiten und musste diese abgeben, wandelte sich ab der dritten Runde das Blatt. Mit 2:0 , 1:0 und zum Schluss mit einem überzeugenden 7:0 riss er diesen Kampf noch aus dem Feuer und bescherte somit seinem Verein weitere 3 Punkte.

Timo Schmitt hatte dann die undankbare Aufgabe gegen Ion Cernean antreten zu müssen. Der rumänische Nationalringer war leider eine Nummer zu groß. Timo konnte in der ersten Runde zwar mit 0:1 noch gut mithalten, aber ab der zweiten Runde sah man nur noch Cernean im Vorwärtsgang und in der dritten kam dann das schnelle Aus und Timo musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Noch einmal blitzte so etwas wie Hoffnung auf, als Steven Gottschling in seinem Kampf gegen Thilo Dicker seine Chance nutzte und diesen mit 4:2, 8:2 und 4:0 schlug und damit den SRC wieder auf einen Punkt heranbrachte.

Beim Stand von 20:19 hätte allerdings das Glück mitspielen müssen, denn Marco Schmitt, von Haus aus ein 66kg Mann konnte gegen den starken Sebastian Stadler nur Schadensbegrenzung betreiben. Er versuchte zwar alles, aber mehr als eine 0:3 Rundenniederlage kam nicht heraus.

Wie eingangs erwähnt, hat das SRC Team dem KSV Ketsch alles abverlangt und braucht die Köpfe nicht hängen lassen, kann man doch bereits am heutigen Freitagabend in der heimischen Waldsporthalle gegen den KSV Berghausen verlorenen Boden wieder gut machen.

Bereits um 11:00 Uhr musste die Verbandsligamannschaft des SRC in Brötzingen antreten und handelte sich ersatzgeschwächt eine 15:25 Niederlage ein. Für das Team holten Pascal Kiefer, Hassan Salem und Ismail Murafov jeweils 4 Punkte. Tobias Krause steuerte weitere 3 hinzu. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Norman Balz, Kemal Simsek, Dennis Oberdorf, Patrick Kiefer und Homajun Schabani Ghasri, während Andy Bartsch wegen Verletzung aufgab. Auch hier kann man am heute Abend die Scharte wieder auswetzen, wenn der ASV Grötzingen seine Visitenkarte abgibt.

   
© ALLROUNDER