Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Der SRC auf der Erfolgsspur

Drei Mannschaften - drei Siege

IMG 5767IMG 5718In der Waldsporthalle am Samstagnachmittag nahm ein Sportereignis der besonderen Art seinen Lauf. Alle drei Mannschaften des SRC Viernheim siegten vor heimischem Publikum.

 

Bilder siehe Galerie

 

In der ersten Begegnung des Abends standen sich die Schüler der KG Sulzbach/Viernheim und des AC Ziegelhaussen gegenüber. Das deutliche Ergebnis von 31:17 kam zwar auch durch das Fehlen von gleich vier Gewichtsklassen auf Seiten des AC Ziegelhausen zustande, aber auch die KG Sulzbach/Viernheim musste auf zwei Ringer verzichten. Aber in den verbliebenen Kämpfen zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war, mit dem Nachbarn Sulzbach eine Kampfgemeinschaft zu bilden. Und die Schüler zeigten, dass sie im Training gut aufgepasst hatten, und gingen mit viel Selbstvertrauen auf die Matte.

Im  Verbandsligakampf des SRC Viernheim II gegen den KSC Graben-Neudorf dominierte der Hausherr erwartungsgemäß und entschied die Begegnung mit 27 : 12 eindeutig für sich. Für jeweils vier Punkte durch einen Schultersieg sorgten Norman Balz, Andy Bartsch, Dennis Oberdorf und Sven Rauch. Tobias Krause konnte in einem spannenden Kampf seinem gegenüber Sergej Hammerschmidt einen 3:1 Sieg abringen. Auch Christopher Krause steuerte drei Punkte zum Gesamtergebnis bei. Pascal Kiefer konnte durch seinen beherzten Einsatz gegen Jörg Mimietz eine 4 :0 Niederlage verhindern und verlor  1:3. Hassan Salem konnte gegen Konstantin Bosch nichts ausrichten und fand sich in der zweiten Runde auf der Schulter wieder.

Dann endlich um 20.00 Uhr trat die erste Mannschaft des SRC Viernheim gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga, den ASV Nendingen II, an. Der war mit mehreren Topringern aus der 1.Bundesliga als hoher Favorit nach Viernheim angereist. Und es lief in der ersten Hälfte alles aus Sicht der Baden-Württemberger wie geplant. 

Die ersten vier Punkte konnte Mehmed Feraim noch in gewohnter Klasse mit einem Schultersieg in der zweiten Runde einstreichen. Mehmed Feraim hat sich durch seine sportliche Klasse  einen festen Platz in den Herzen der Viernheimer Fans errungen und ist zu einem zuverlässigen  Punktelieferant  geworden. Die nächsten Kämpfe schienen alle Befürchtungen zu bestätigen. Dilyaver Zaid konnte trotz heftiger Gegenwehr gegen den wendigen Davis Stumpe nicht punkten und verlor mit 0:3. David Heckmann blieb auch nichts anderes übrig, als die technische Überlegenheit des ehemaligen 1.Ligaringers Florin Gavrila anzuerkennen. Sascha Helmling machte es zwar dem mehrfachen Deutschen Meister von Nendingen, Marc Buschle schwer und lies nur bzw. zwei Gewinnpunkte zu, aber  drei  weitere Punkte landeten schließlich auf dem Konto des ASV  Nendingen II.  Sascha Niebler  fand ebenfalls kein Mittel gegen Andrei  Perpelita , der damit weitere vier Punkte kassierte. Bei einem  Stand zur Pause von 4:14 zugunsten des ASV Nendingen glaubte jeder in der Waldsporthalle an eine Vorentscheidung. Doch dann erlebte das Publikum eine furiose Aufholjagd in der zweiten Hälfte dieser Begegnung. Zeigten die Fans bei der
Mannschaftsvorstellung noch ihre Enttäuschung darüber, dass Toni Seifert in Ermangelung eines Gegners nicht ringen würde, wurden sie dafür in den folgenden vier Kämpfen mehr als entschädigt. Thomas Karnauka leitete die Wende ein, indem er gegen Steffen Markus Baur einen unerwarteten 3:0 Sieg für den SRC einfuhr. Timo Schmitt lieferte sich anschließend gegen Daniel Reichle einen packenden und technisch hochstehenden Kampf. Aber immer wieder war Timo  einen Schritt schneller und sorgte mit seinem 3:0 Sieg für den Ausgleich zum 14:14. Jetzt kochte die Waldsporthalle. Sollte das scheinbar unmögliche doch noch gelingen?  Noch standen zwei Kämpfe aus. Steven Gottschling konnte die erste Runde mit etwas Mühe 2:1 gewinnen, steigerte sich aber in den beiden nächsten Runden und beendete das Duell mit einem Überlegenheitssieg. Beim Stand von 18:14 für den SRC Viernheim war in den Gesichtern des ASV Nendingen die Enttäuschung deutlich abzulesen. Doch es sollte noch besser für den SRC kommen. Marco Schmitt kam, sah seine Chance im letzten Kampf des Abends, und nutzte sie zu einem sehenswerten 3:0 Sieg. Der ASV Nendingen II musste zum ersten Mal in dieser Saison mit leeren Händen nach Hause fahren. Dies war sicher nicht zuletzt ein Verdienst  von Tony Seifert, der  bei der Mannschaftaufstellung wieder sein Gespür für das Machbare bewiesen hat. Mit dieser Mannschaft werden wir sicher noch viele spannende Kämpfe erleben dürfen.

Bereits am kommenden Mittwoch, dem 03.10. muss der SRC Viernheim beim KSV Ketsch antreten. Dieses Derby, das um 17:00 Uhr in der Sporthalle am Rathaus angepfiffen wird, birgt ebenfalls viel Brisanz. Bereits um 11:00 Uhr muss das Verbandsligateam seine Visitenkarte beim SV 98 Brötzingen abgeben. Alle Fans sind herzlich eingeladen, ihre Teams zu unterstützen.

 

   
© ALLROUNDER