Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Alle SRC Teams auf fremder Matte erfolgreich

Sascha Helmling Matchwinner des Tages

SRC Team

So fing alles an !

 

IMG 5668Das Regionalligateam erringt seinen 2. Auswärtssieg mit 21:16 in Waldkirch/Kollnau, das Verbandsligateam behauptet sich mit 22:19 in Eppelheim und die neugegründete KG Sulzbach/Viernheim konnte ihr erstes Erfolgserlebnis mit 24:20 in Altenbach gegen die KG Schriesheim/Nieder-Liebersbach feiern.
 
 
IMG 5680 
Zahlreiche Schlachtenbummler sahen in Waldkirch einen souveränen Tony Seifert, einen über sich hinauswachsenden Sascha Helmling und einen auf Schulter gewinnenden Timo Schmitt. Diese, neben vielen anderen spannenden Kämpfen, waren ausschlaggebend für den am Ende doch klaren Sieg.
 
 
 
Hier die Kämpfe im Einzelnen:
In der Klasse bis 55 kg brannte Mehmed Feraim gegen Ali Akkoyan ein Grifffeuerwerk ab und gewann alle drei Runden überhöht mit 6:0,7:0 und 7:0. Mehmet avanciert so langsam zum Publikumsliebling.
Im Schwergewicht gab Dilyver Zaid gegen den bärenstarken Pavel-Daniel Burla alles und überließ diesem mit 0:3, 1:4 und und 0:3 lediglich einen Punktsieg.
Auch in der Klasse bis 60 kg Schlug sich Daniel Singer wacker. Mit viel Energie rang er seinem Gegner Michael Rieder eine Runde ab und verlor hierdurch lediglich mit 1:3 nach Runden. Wie eng diese
Auseinandersetzung war, kann man an den Rundenausgängen mit 0:1, 0:2, 1:1 mit letzter Wertung für Daniel und 0:1 sehen.
Dann kam der in der 96 kg Klasse entscheidende Kampf. Sascha Helmling wuchs hier regelrecht über sich hinaus. In der 1. Runde zeigte Aleksandr Sommer noch seine Fähigkeiten und gewann diese souverän mit 5:0. Aber bereits in der zweiten Runde hatte sich Sascha prächtig auf seinen Gegner eingestellt und nahm diesem die Runde mit 7:4 ab. In der dritten Runde setzten beide alles ein und kämpften bis zum Umfallen, bis Sascha auch diese mit 2:2 für sich entscheiden konnte. In der 4. Runde war dann der Damm gebrochen, Sommer war ausgepumpt und Sascha konnte auch diese Runde mit 4:0 für sich entscheiden und damit einen schier unglaublichen 3:1 Sieg einfahren.
In der Klasse bis 66 kg A im freien Stil hatte Sascha Niebler gegen Marius Quinto Schwerstarbeit zu verrichten. Die 1. Runde abgebend, drehte er in den Runden 2 und 3 das Geschehen und sah bereits in der 4. Runde wie der sichere Sieger aus. Lediglich Mattenleiter Lusiak aus Kirchheim hatte das anders gesehen und gab die Punkte und somit die Runde an Quinto. In der 5 Runde war Sascha dann vollkommen ausgepumpt und musste diese zum 2:3 abgeben. Damit war ein Pausenstand von 10:10 erreicht und die Spannung blieb erhalten.
Nach der Pause brannte Tony Seifert gegen Konstantin Miscento ein von ihm gewohntes Feuerwerk ab. Ständig im Vorwärtsgang zermürbte er seinen Gegner zusehends und gewann seine 3 Runden unangefochten mit 5:0, 7:1 und 6:0.
In der Klasse bis 66 kg im gr.-röm. Stil war dann wieder ein Gefecht auf Messers Schneide angesagt. Trotz aller Bemühungen hatte hier Thomas Karnauka gegen Nico Schäuble jeweils knapp das Nachsehen mit 0:1, 0.1 und 0:1.
In der 84 kg Freistil Klasse setzte dann Timo Schmitt die Weichen endgültig auf Sieg. Die erste Runde gewann er mit 4:0 und in der zweiten legte er seinen Gegner bei einem erreichten Stand von 7:0 auf beide Schultern.
In der Klasse bis 74 kg wollte auch Steven Gottschling seine Niederlage von der Vorwoche vergessen machen. Dies gelang ihm gegen Joscha Gantert in überzeugender Manier. Sehr kontrolliert ging er hierbei zu Werk und wurde zum Ende immer souveräner und schloss die Runden mit 1:0, 2:0 und 6:0 ab. Damit war der Sieg in trockenen Tüchern und Marco Schmitt musste in der Klasse bis 74 kg im gr.-röm. Stil dann nur noch den Sieg verwalten. Gegen den bärenstarken Georgi Ketiladze gelang ihm hierbei fast die Sensation. Mit einem wunderschön gezogenen Armdrehgriff bugsierte er diesen in die Brücke, aus der sich Ketiladze nur knapp retten konnte. Dann übernahm dieser aber das Heft. Marco konnte sich durch geschickte Manöver aber vor dem alles entscheidenden Aus retten und überließ seinem Gegner nur einen 3:0 Punktsieg.
Damit war dieser wichtige Auswärtssieg geschafft und das SRC Team kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken.
 
Auch die Verbandsligamannschaft des SRC konnte in Eppelheim punkten. Trotz des kurzfristigen Ausfalles von Andy Bartsch reichte es zu einem 22:19 Sieg. Bereits nach vier Kämpfen lag der SRC II  durch Pascal Kiefer kampflos, Sven Rauch gegen Dominik Beck, Norman Balz gegen Philipp Kraus und Ismail Murafov gegen Armin Schell mit 16:0 in Führung und musste dann aber lange warten bis im vorletzten
Kampf Üveys Canlier der Sack zu gemacht werden konnte. Auf dieser Strecke musste sich Hassan Salem mit 1:4 gegen Timo Rühle, Homajun Schabani Ghasri mit 0:4 gegen Kenan Barkin, Patrick Schröder mit 0:4 gegen Manuel Engel und Benjamin Bauer mit 1:3 gegen Daniel Beck geschlagen geben. Die Niederlage von Nico Mathias im abschließenden Kampf fiel dann nicht mehr ins Gewicht.
 
Bereits am nächsten Wochenende herrscht in der Waldsporthalle wieder Großkampfstimmung. Hier kämpfen die Schüler der KG Sulzbach/Weinheim gegen den AC Ziegelhausen um 17:00 Uhr. Um 18:00 Uhr empfängt das Verbandsligateam des SRC den KSC Graben-Neudorf. Und um 20:00 Uhr steigt dann das Spitzenduell der Regionalliga gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer ASV Nendingen II, gespickt mit einigen bundesligaerfahrenen Ringern, allen voran der Deutsche Exmeister Marc Buschle.
 
   
© ALLROUNDER