Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Regionalligastart mit Doppelkampftag
SRC–Team will optimalen Start hinlegen
 
IMG 4181Zum Saisonauftakt in der Regionalliga startet der SRC am Freitagabend beim Neuling und Aufsteiger RKG Reilingen/Hockenheim. Dort erwartet sie in der Fritz Mannherzhalle ein in mehreren Positionen verstärktes Heim –Team, das dem SRC das Leben schwer machen möchte. Es wird entscheidend sein, ob die RKG alle Neuverpflichtungen an den Start bringen kann, dann wird es ein Duell auf Messers Schneide.

Bereits am Samstagabend erwartet dann das SRC – Team einen weiteren Aufsteiger. Die KSK Furtwangen war in ihrem ersten Kampf in Fachsenfeld –Dewangen erfolgreich und möchte natürlich auch aus Viernheim die Punkte mitnehmen. Da wird wohl das SRC – Team einiges dagegen haben. Dem Heimpublikum möchte man zeigen, dass es wieder aufwärts geht und die Punkte natürlich zu Hause behalten.

Auch die 2. Mannschaft möchte ihr Hoch gegen die Löwen aus Schönau verteidigen. Dem Sieg in Östringen möchte man einen weiteren folgen lassen. Dies sollte bei dieser mannschaftlichen Geschlossenheit gelingen.

Im Vorfeld haben sich die Schülertrainer aus Viernheim und Sulzbach geeinigt eine Wettkampfgemeinschaft zu gründen. Zwar haben beide Vereine genügend Personal an Bord, aber zu wenige im Wettkampf erprobte Kinder. Hier sollen die Kinder behutsam an die Wettkampfkriterien herangeführt werden und jeder soll mal eine Chance bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. Im Vordergrund steht aber eindeutig das Miteinander, der sportliche Erfolg ist erst in zweiter Linie gefragt. Und eben diese Schüler der Wettkampfgemeinschaft SRC Viernheim/KSV Sulzbach treffen im Vorkampf gegen die Auswahl KG Bergstraße. Auch hier darf man interessante Kämpfe erwarten.
 

Die Termine im Einzelnen:  

KG Viernheim/Sulzbach - KG Bergstraße

17:00 Uhr

SRC Viernheim II - RSC Schönau 18:00 Uhr
SRC Viernheim I - KSK Furtwangen 20:00 Uhr

 Achtung:

Für die Mitfahrgelegenheit zum nächsten Auswärtskampf in Waldkirch wird beim Heimkampf
am Samstag eine Busliste ausgelegt. Wer mitfahren möchte, kann sich hier
eintragen oder vorab bereits unter Tel. 1608 anmelden.

   
© ALLROUNDER